Rock n´Roll ! – 7. Bob`s Gastronomie eröffnet in Haunstetten

Was 1996 in einer kleinen Kneipe im Augsburger Stadtteil Hammerschmiede begonnen hatte, findet ab 11. Feburar seine Fortsetzung in Haunsetten. Das 7. Lokal der bekannten Bob`s Gastro öffnet ihre Türen, zumindest in einem ersten Teil.

bobs-haunstetten Rock n´Roll ! - 7. Bob`s Gastronomie eröffnet in Haunstetten Augsburg-Stadt Freizeit News Wirtschaft Bobs Bobs Coffee | Presse Augsburg
Bald öffnet das 7. Bob`s im ehemaligen Wespennest in Haunstetten. | Foto: Dominik Mesch

Stefan Meitinger ist stolz. Am 11. Feburar (ab 19 Uhr) öffnet er die Pforten zu seinem siebten Gastrobetrieb in der Fuggerstadt. Der Mann, der in Augsburg als „Bob“ bekannt wurde, hatte 1996 mit einer kleinen Kneipe in der Hammerschmiede begonnen. Dabei blieb es dann auch einige Jahre, bevor er zusätzlich im Riegel-Center Bob`s Sportsbar auf zwei Ebenen eröffnete. Bei rockigen Klängen kann man dort seitdem  auf sechs Bahnen bowlen, Sportevents auf der Leinwand verfolgen oder sich einfach mit Freunden treffen und dabei eine der inzwischen legendären Holzoffenpizzas essen.

Wenige Jahre später übernahm Bob zwei Kultlokalitäten. In Oberhausen übernahm er das Charly Bräu (heute Bobs`s Slow & Fastfood), dass er nach seinen Vorstellungen umgestaltete und zu einem Hotspot in der Augsburger Gastronomieszene aufwertete. Dazu beigetragen haben die zahlreichen Livekonzerte, die er im Lokal veranstaltet. Wie zu alten Charly Bräu-Zeiten wird dort auch wieder Bier gebraut. Doch die Auxburg City Brewery fertigt dort im Normalfall kein „normales“ Weizen oder Helles. Trendige Craftbiere werden dort handwerklich produziert und natürlich auch im Lokal angeboten. Auch im BBIS in Gersthofen wurde früher in der Gastronomie gebraut, dieses wurde ebenfalls zu einem Bob`s. 

12373163_505222982936105_299015338176935054_n Rock n´Roll ! - 7. Bob`s Gastronomie eröffnet in Haunstetten Augsburg-Stadt Freizeit News Wirtschaft Bobs Bobs Coffee | Presse Augsburg
Rock N Roll! | Wie hier in der Maxstraße wird es auch in Haunstetten Liveauftritte geben. | Foto: Bob`s

Damit war die Erfolgsgeschichte aber noch lange nicht fertig geschrieben. Seit einiger Zeit rockt Bob`s auch Augsburgs Feiermeile Nummer 1 , die Maximilianstraße. In Bob’s Punk Rock Pizzeria & Beer Pub erwartet einen alles, wofür Bob`s berühmt-berüchtigt wurde. Steinofenpizza, Burritos, zahlreiche ausgewählte Biere und Cocktails bei Rock all arround the clock.