Eine Pflegekraft des Kreis-Seniorenwohnheims in Bad Wörishofen positiv getestet

Eine Pflegekraft des Kreis-Seniorenwohnheims Am Anger Bad Wörishofen wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Nun stehen zwei weitere Mitarbeiter unter Quarantäne und zehn Bewohner wurden isoliert.

Senior 5088204 1280
Symbol-Bild von RitaE auf Pixabay

In der Einrichtung sind derzeit keine Besuche möglich und es werden keine neuen Bewohner aufgenommen. Am Donnerstag soll eine Reihentestung aller Kontaktpersonen stattfinden, teilt das Landratsamt Unterallgäu mit. „Ich hoffe sehr, dass sich daraus keine Folgefälle ergeben“, sagt Landrat Alex Eder.

Mit dem Kreis-Seniorenwohnheim Am Anger stehen derzeit sechs Senioreneinrichtungen im Unterallgäu im Fokus des Gesundheitsamts aufgrund positiver Testergebnisse beim Personal und teilweise auch bei Bewohnern.