Einsatz wegen Ruhestörung | Polizei beendet Drogenparty in Rain am Lech

Im Zusammenhang mit einer Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus in Rain am Lech stellten die Beamten einer Streifenbesatzung eine Drogenparty mit insgesamt 8 Teilnehmern fest.

Bildschirmfoto 2020 09 07 Um 08.57.29

Der Vorfall ereignete sich am 05.09.2020, gegen 01.00 Uhr, als die Beamten an der Wohnungstüre vorstellig wurden und dabei feststellten, dass bei dieser „Feier“ Drogen konsumiert werden. Ecstasy-Tabletten konnten zunächst offensichtlich festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Wohnung und auch ein Pkw durchsucht. Drogen aller Art – und eine Kunststoffkarte (ähnlich EC-Karte) zum Portionieren diverser Rauschmittel wurden sichergestellt. Darüber hinaus wurden Mobiltelefone, Luftpistolen und diverse andere Waffen aufgefunden und sichergestellt.
Weitere Ermittlungen sind noch erforderlich.