Seit Dienstagnachmittag bereitet sich die Männer-Nationalmannschaft in Augsburg auf die nächsten beiden Länderspiele vor. Am Donnerstag, den 18. April um 19:30 Uhr (in Kaufbeuren) sowie am Samstag, den 20. April um 17 Uhr (in Augsburg), geht es in der WM-Vorbereitung vor den heimischen Fans, jeweils gegen die Slowakei.
Dabei freut sich das Team von Bundestrainer Harold Kreis auf zwei volle Arenen: Denn die Partie in Kaufbeuren ist bereits ausverkauft, für das Spiel in Augsburg gibt es noch restliche Plätze im Stehplatz-Bereich. Zum DEB-Ticketshop.
Beide Spiele werden live und kostenlos bei MagenaSport gezeigt.
Am späten Dienstagnachmittag stand im Curt-Frenzel-Stadion das erste Mannschaftstraining der zweiten Vorbereitungsphase für die DEB-Auswahl auf der Agenda. Am Mittwoch ging es direkt weiter mit der nächsten intensiven Off- und On-Ice-Einheit, um sich auf die bevorstehenden Länderspiele gegen die Slowakei vorzubereiten. Die slowakische Auswahl ist erster Vorrunden-Gegner der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt am Freitag, den 10. Mai 2024.
Verteidiger Marcus Weber: „Das Training fühlt sich gut an. Hier in Augsburg haben wir in einem tollen Stadion auch super Voraussetzungen dafür. Die ersten Trainingseinheiten waren sehr gut und sehr schnell. Das Thema Schnelligkeit war mit das größte Manko in den Spielen gegen Tschechien, das wollen wir zukünftig besser umsetzen. Alle sind gut drauf, es macht wirklich Spaß hier zu sein. Und jetzt freuen wir uns auf das erste Spiel gegen die Slowakei morgen.“

