ERC Ingolstadt startet gegen Schwenningen und Nürnberg – Derby gegen AEV wird TV-Spiel

Der ERC Ingolstadt startet mit einem Auswärtsspiel in Schwenningen in die Saison 19/20 der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Zuhause erwartet die Fans zum Auftakt das bayerisch-fränkische Derby gegen Nürnberg.

„Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen – das erste Saisonspiel an einem Freitag, den 13.“, schmunzelt Claus Gröbner, Geschäftsführer des ERC Ingolstadt mit Blick auf den Spielplan. Und dieses erste Spiel findet für das Team um Headcoach Doug Shedden bei den Schwenninger Wild Wings statt, bevor dann am Sonntag die Thomas Sabo Ice Tigers zu Gast in der Saturn-Arena sind.

Vier Heimderbys bis zur Deutschland-Cup-Pause

Bis zur Deutschland-Cup-Pause im November geben sich bereits alle vier bayerischen Clubs ein Stelldichein in der Saturn-Arena – nach Nürnberg zum Auftakt kommt Vizemeister München am 26. September, Straubing am 20. Oktober und direkt vor der Pause dann Augsburg am 1. November. Meister Mannheim kommt am 29. September erstmals nach Ingolstadt, das letzte Hauptrundenspiel steigt dann am Sonntag, 8. März zuhause gegen Wolfsburg.

Erste Sonderspieltage terminiert

Zwei Spiele des ERC zeigt Ligapartner Sport1 im FreeTV: einerseits das Heim-Derby gegen Augsburg am 1. November, andererseits die Auswärtspartie bei den Eisbären Berlin am 2. Februar (jeweils um 17:00). Und auch die Zuschauer in der Saturn-Arena dürfen sich wieder auf einige Sonderspieltage freuen. In der ersten Saisonphase ist dies beispielsweise das Donnerstagsspiel gegen München am 26.9. sowie der Familientag gegen die Kölner Haie am Sonntag, den 6. Oktober (14:00).

Ticketvorverkauf startet am 1. August

Tickets für die erste Phase der neuen DEL-Saison (bis zur DeutschlandCup-Pause Anfang November) sowie für das Testspielgegen Linz in der Saturn-Arena gibt es ab 1. August im Fairplay-Hockey- Shop, allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf www.ercingolstadt.de