Erdbeben verunsichert Garmisch-Partenkirchen

In Garmisch-Partenkirchen ist es heute Mittag zu einem Erdbeben gekommen.

Wie die Webseite Erdbebennews.de berichtet, kam es gegen 13:49 Uhr erneut zu einem Erdbeben mit einer Stärke von 2,7 auf der Richterskala in Garmisch-Partenkirchen. Bereits gestern bebte in der Region die Erde – allerdings nur mit einer Stärke von 1,9.

Img 3165
Das Ortszentrum von Garmisch | Archivbild Presse Augsburg

Das Epizentrum lag offenbar in 5 Kilometer Tiefe im Osten von Garmisch, die Erschütterungen waren nach Medienberichten aber bis in die umliegenden Gemeinden und sogar bis in Teile Tirols zu spüren.

Die Dauer der Erschütterungen betrug nur wenige Sekunden. Verletzte oder Beschädigungen waren nach ersten Informationen nicht zu verzeichnen. Allerdings sorgte das Beben bei vielen Menschen für Verunsicherung und Angst.