Erneut ein Gradmesser | FV Illertissen testet gegen Südwest-Regionalligisten TSG Balingen

Bei seinem zweiten Testspiel empfängt Regionalligist FV Illertissen am Samstag, 25. Januar(14.00) Südwest Regionalligist TSG Balingen. Für Trainer Marco Küntzel nach der zweiten Trainingswoche erneut ein Gradmesser.1200Px Fv Illertissen Logo.svg

“Die bereiten sich auch derzeit vor, sind Regionalligist und für meine Spieler erneut die Gelegenheit, sich zu zeigen. Vergangenes Wochenende war ich mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden, auch wenn wir teilweise altes Leid gezeigt haben. Das da heißt zu leichte Ballverluste, Abwehrfehler und mangelnde Chancenverwertung.“ Es gelte weiterhin, an der Fitness zu arbeiten, so der Illertisser Trainer weiter. Er wolle Fortschritte sehen, gewisse Abläufe sollten sichtbar sein und man wolle das Spiel gewinnen. Nach wie vor gibt es bei den Illertissern nur drei Langzeitverletzte, Manuel Strahler, Phillip Schmid und Maurizio Scioscia. Alle anderen trainieren gut, sind willig und keiner fällt bei den diversen Läufen ab.

Der samstägliche Gegner ist ein Alter Bekannte aus Oberligazeiten in Baden Württemberg. Derzeit belegen die Balinger den vorletzten Tabellenplatz, haben auf einen Relegationsplatz 8 Punkte Rückstand. Nicht zuletzt deswegen gab es auch einen Trainerwechsel. Martin Braun, einst Profi in der Bundesliga beim SC Freiburg und 1. FC Köln hat zusammen mit Lukas Fölsch, der selber auch noch spielt, das Kommando übernommen. Sie versuchen, das Unmögliche möglich zu machen, der bisherige Kader soll dafür ausreichen. U18 Trainer Bernd Bauer hatte nach der Trennung von Ralf Volkwein interimsmäßig ausgeholfen, ehe die jetzige Lösung gefunden wurde.