Erneut schwerer Unfall auf A8 | Transporter kracht bei Augsburg-Ost in Heck von LKW

Nach dem schweren Unfall heute Mittag auf der A8 bei Dasing wurden gegen 16:10 Uhr die Einsatzkräfte am Nachmittag erneut zu einem schweren Unfall auf Höhe der Anschlussstelle  Augsburg Ost (Fahrtrichtung Stuttgart) gerufen.

A8 Unfall 001
Foto: Bruder

Ein Transporter war hier auf einen LKW aufgefahren. Der Fahrer wurde in seinem stark deformierten Fahrzeug, massiv eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Sandizell war unmittelbar nach dem Verkehrsunfall vor Ort, sie meldeten die genaue Unfallbeschreibung und leiteten Erstmaßnahmen ein. Die schwerverletzte Person wurde durch den Notarzt/Rettungsdienst versorgt. Die Berufsfeuerwehr Augsburg befreite die schwerverletzte Person mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät und konnte des Unfallopfer nach rund 30 Minuten dem Rettungsdienst übergeben. Die Freiwillige Feuerwehr aus Dasing sicherte die Einsatzstelle ab.

Img 9164

Die BAB 8 war in Fahrtrichtung Stuttgart für die Rettung komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Rastanlage umgeleitet.

Es kam laut Feuerwehr, wie leider viel zu oft, zu großen Schwierigkeiten mit der Bildung der lebenswichtigen Rettungsgasse, die Feuerwehrautos kamen sehr schlecht zur Einsatzstelle!