Eröffnung des „Grüne : LOKAL“ in Dinkelscherben

Die Resonanz auf die Eröffnung des Wahllokals „Grüne : Lokal“ in Dinkelscherben am 24.01.2020 fiel sehr positiv aus. Über 60 Leute kamen, um gemeinsam über aktuelle Themen der Ortsentwicklung zu reflektieren.Lokaleröffnung Grüne 24.01.2020

Musikalisch schwungvoll umrahmt wurde die Veranstaltung von Bettina Behm und Peter Eisenberger. Der im September 2019 neu gegründete Ortsverband (www.gruene-dinkelscherben.de) nutzte die Gelegenheit, um die 20 Kandidat*innen und Ersatzkandidaten für den Marktrat vorzustellen. Diskutiert wurde unter anderem über folgende Themen: Mobilität statt Verkehr, Stärkung des Bildungsstandortes Dinkelscherben, lebendige Ortsgestaltung sowie Erhalt und Förderung der Artenvielfalt im Gemeindegebiet.

Diese Eröffnungsfeier ist der Einstieg in ein dauerhaftes Forum, das allen in den kommenden Wochen bis zur Wahl offensteht, um zum gemeinsamen Austausch zusammenzukommen. Geöffnet hat das „Grüne : LOKAL“ jeden Samstag von 10 bis 14 Uhr, ab März zusätzlich noch freitags (16 – 19 Uhr) und sonntags (11 – 16 Uhr).