Erst Pause, dann Mega-Konzert in München – Andreas Gabalier plant Open-Air für mindestens 100 000 Gäste

Für Schlagersänger Andreas Gabalier heißt es erstmal Pause machen, nächstes Jahrs steht aber bereits wieder großes bevor. In München solle es ein Fan-Festival geben mit einem Open-Air-Konzert für mindestens 100 000 Gäste als Höhepunkt.

Für Schlagersänger Andreas Gabalier heißt es erstmal Pause machen. Der Österreicher will Abstand vom Medienrummel nehmen und verbringt deshalb Zeit in den Bergen. Gabalier sagte, dass er diese Auszeit bitterlich nötig gehabt hat. Auch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Silvia Schneider hat eine Rolle gespielt. Der Schlagersänger schmiedet aber schon fleißig Pläne für das nächste Jahr. Am 15. August 2020 soll es ein Fan-Festival auf dem Messegelände in München geben. Dafür ist unter anderem ein Vergnügungspark, ein Biergarten und eine Fanmeile geplant. Der Eintritt auf das Fan-Gelände soll kostenlos sein. O-TON Andreas Gabalier, Schlagersänger «Es war mir ein Anliegen ein großes, ein riesengroßes, noch nie dagewesenes Fan-Festival für diesen großen Fankreis zu veranstalten, auf die Beine zustellen, dieses neue Jahrzehnt einfach würdig zu eröffnen.»

Für das Festival verspricht Andreas Gabalier zudem einen Höhepunkt: Ein Open-Air-Konzert für mindestens 100 000 Gäste am 15. August 2020. Der Vorverkauf dafür hat am Montag begonnen.