Montag, November 10, 2025
11.6 C
London

Erste Niederlage nach 12 Spielen – Serie des FV Illertissen endet gegen Schlusslicht Buchbach

Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten TSV Buchbach hat es den FV Illertissen in der Regionalliga Bayern wieder erwischt. Nach 12 ungeschlagen  Spielen gab es im letzten Saisonspiel eine 1:2(1:0) Niederlage.

Erste Niederlage Nach 12 Spielen - Serie Des Fv Illertissen Endet Gegen Schlusslicht Buchbach
Gölz brachte den FVI in Führung Foto: WTO Fotostudio

Danach hatte es jedoch nach der ersten Halbzeit gar nicht ausgesehen, den die Illertisser führten mit 1:0, hätten durchaus noch mehr Tore machen können, ja sogar müssen. So beispielsweise nach einer Viertelstunde, als Tobias Rühle allein aufs Tor zulief, doch nur den Pfosten traf. Daniele Gabriele, dessen Schuß Gästetorhüter Ludwig Zech mit den Fingerspitzen zur Ecke lenkte, Maximilian Neuberger mit einem etwas zu schwachen Kopfball und Niko Fundel mit einem Volleyschuss hätten den FVI gut und gern klar in Front bringen können. Erst Marco Gölz gelang in der 40. Minute das 1:0, als ihm Tobias Rühle ablegte und er flach ins lange Eck traf. Vom Spielverlauf her bis zur Pause, konnte niemand damit rechnen, dass die Gäste eine Wende herbeiführen könnten. Um so überraschender kam dann der Buchbacher Ausgleich in der 55. Minute. Tobias Steer führte einen Freistoß an der Mittellinie blitzschnell aus und Albano Gashi lupfte den aufspringenden Ball über Torhüter Felix Thiel hinweg zum 1:1 ins Netz. Nun witterten die Gäste Morgenluft, untermauerten das mit deutlich mehr Willen und Einsatz. Prompt schnürte Albano Gashi ein Doppelpack, traf nach einer guten Stunde(63.) von der Strafraumlinie aus mit Flachschuß zum 1:2. Auf der anderen Seite taten sich die Illertisser schwer, zeigten kein Leben im Spiel. Die Buchbacher ihrerseits kämpften bis zum Umfallen, hätten aber in der Nachspielzeit den Ausgleich kassieren können, ja müssen. Darius Held kam nämlich am Fünfmeter völlig frei zum Abschluss, schob aber Torhüter Ludwig Zech den Ball in die Arme.




Trainer Holger Bachthaler war dann auch sehr enttäuscht und verärgert:”Wir haben uns sehr viel vorgenommen, um unser letztes Heimspiel in dieser Saison zu gewinnen. In der ersten Halbzeit haben wir es im eigenen Ballbesitz gut gemacht. Eigentlich müssen wir zur Halbzeitpause schon 2:0 oder 3:0 führen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir die Bälle zu einfach verloren, wie auch in der Entstehung zum 1:1. Beim 1:2 kommen vier oder fünf Spieler nicht in den Zweikampf. Und so kannst du dann ein Spiel eben auch verlieren, wenn du nicht richtig willst und auf der anderen Seite purer Kampf und Willen an den Tag gelegt wird.”

 

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Tödlicher Wellengang auf Teneriffa – Drei Menschen sterben, zahlreiche Verletzte

Ein Wochenende unter Alarmstufe: Gewaltige Wellen haben auf Teneriffa...

Niedersachsen schiebt Uigurin nach China ab

Niedersachsen hat eine Uigurin aus der chinesischen Region Xinjiang...

Polizeibericht Region Augsburg vom 08.11.2025

Heute im Polizeibericht: Unfallflucht in Ecknach | Stromkasten in Ecknach beschädigt | Diedorf-Unfall oder unerlaubte Benutzung | Zusmarshausen- flüchtender Ladendieb | Kissing -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Explosion mit anschließendem Vollbrand in Geisenfelder Doppelhaushälfte

GEISENFELD, LANDKREIS PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Nach einem...

Neueste Artikel