Kurz vor 8 Uhr kam am heutigen Morgen die Meldung. In Emersacker (Kreis Augsburg) ist es zu einem Großbrand gekommen. Das Schloss brennt, die Feuerwehren sind vor Ort.

emersacker Großbrand im Landkreis Augsburg - Schloss Emersacker steht in Flammen Bildergalerien Landkreis Augsburg News Polizei & Co Brand Emersacker Feuerwehr Schlossgaststätte | Presse Augsburg
Foto: Presse Augsburg

Im 12. Jahrhundert erbauten Schloss Emersacker brennt es. Am Montagmorgen dort ein Feuer ausgebrochen, nach Polizeiangaben lodern die Flammen über mehrere Stockwerke.

Im früheren Schloss der Fugger ist seit Jahren das Rathaus, sowie ein Jugendtreff und ein Vereinsheim. Auch das Feuerwehrgerätehaus befindet sich auf der Anlage.

Die Feuerwehren sind mit einem Großaufgebot vor Ort und versuchen den Brand zu löschen. Die anliegenden Straßen sind wegen des Einsatzes gesperrt.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist zur Stunde noch nicht bekannt. Verletzte gab es nach aktuellem Stand offenbar nicht.

Weitere Informationen liegen zur Stunde nicht vor. Wir informieren weiter!