Auch wenn der FC Augsburg bereits vor einigen Tagen durch die Buchungen der Dauerkarte Plus eine ausverkaufte Nordtribüne für die Spiele in der Europa League gemeldet hat, so kann der FCA nun noch einmal ein kleines Kontingent von rund 200 Tickets in diesen Blöcken anbieten. In den einzelnen Blöcken stehen zwischen 24 und 50 Plätzen zur Verfügung. Diese zusätzliche Kapazität wird durch Optimierungen bei der Bestuhlung der Nordtribüne, die in den letzten Tagen testweise aufgebaut und damit finalisiert worden ist, erreicht. fca_wolfsburg_0092 Es gibt mehr Europacup-Tickets für die FCA-Nordwand - Getränke werden teurer FC Augsburg News Sport Dauerkarte Plus europa league FC Augsburg FCA Getränkepreise | Presse Augsburg

Diese nun noch freien Plätze können Stehplatz-Dauerkartenbesitzer, die aktuell noch keine Dauerkarte Plus gebucht haben, erwerben, indem Sie sich für die Dauerkarte Plus registrieren.

Die Buchung ist ab dem heutigen Freitag, 31. Juli, (15.00 Uhr) ausschließlich über denpersönlichen Login im Online-Ticketshop des FC Augsburg unter www.fcaugsburg.de möglich.

„Aus Erfahrung bei den letzten Verkaufsphasen wird diese geringe Anzahl an Tickets innerhalb weniger Minuten vergriffen sein“, sagt FCA-Geschäftsführer Peter Bircks. „Zuletzt starteten Verkaufsphasen meist am Vormittag. Diesmal bieten wir dies bewusst am Nachmittag an, um möglichst vielen Fans die Chance einzuräumen, noch ein Ticket zu bekommen. Es ist klar, dass auch mit diesem zusätzlichen Angebot nicht alle Dauerkartenbesitzer auf der Nordtribüne bedient werden können. Dennoch freuen wir uns, dass wir durch die Optimierung der Bestuhlung noch ein paar Dauerkartenbesitzer zusätzlich versorgen können“, ergänzt Peter Bircks. „Für alle anderen haben bieten wir das 3er-Paket in den Sitzplatzbereichen der WWK ARENA mit einem Vorkaufsrecht an.“

Ab Dienstag, 4. August, geht dann das 3er-Paket für die Gruppenspiele der Europa League in den Verkauf. Hier genießen nicht nur Dauerkarteninhaber, die keine Dauerkarte Plus gebucht haben, ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz, sondern auch FCA-Vereinsmitglieder auf einen noch freien Platz. Vereinsmitglieder können bis zu zwei 3er-Pakete erwerben.

Weitere Informationen zur Dauerkarte Plus oder dem 3er-Paket sind auf www.fcaugsburg.de zu finden.

Getränke in der WWK Arena werden teurer

Der FCA und sein Caterer, die LEW Service und Consulting GmbH (LSC) informierten rechtzeitig vor dem Testspiel am morgigen Samstag gegen den FC Toulouse (15 Uhr) dass ab der Saison 2015/16 nach drei Jahren ohne Änderung neue Preise für Softgetränke und Bier gelten werden. Während die Preise für Speisen auch in der neuen Saison gleich bleiben, das Sortiment sogar um ein Crunchy Chicken Sandwich erweitert wird, kosten ein Becher Bier, Radler oder Softgetränk (0,5 Liter) ab sofort 4,20 Euro (bisher 3,95 Euro). Wasser ist für 3,65 Euro (bisher 3,40 Euro) zu haben. Grund für die Anpassung sind unter anderem erhöhte Preise bei Lieferanten und gestiegene Personalkosten.
Neben den Preisen für das Speiseangebot bleiben auch die Preise für Kaffee, Glühwein oder Weinschorle unverändert.