Dienstag, Dezember 16, 2025
11 C
London

ESV Kaufbeuren sichert sich Auswärtssieg in Crimmitschau

Am fünften Spieltag der DEL2-Saison 2024/2025 trat der ESV Kaufbeuren am Freitagabend gegen die Eispiraten Crimmitschau an. Trainer Daniel Jun konnte dabei auf Rihards Babulis zurückgreifen, der nach seiner Verletzung als Backup für Daniel Fießinger wieder im Kader stand. Trotz einiger Umstellungen in den Sturmreihen übernahm der ESVK schnell das Kommando.

Nach einem vorsichtigen Beginn hatte Fabian Koziol in der 6. Minute die erste große Chance, scheiterte jedoch knapp. In der 8. Minute gingen die Eispiraten überraschend durch einen abgefälschten Schuss von Justin Büsing in Führung. Der ESVK ließ sich davon nicht entmutigen und hatte mehrere Chancen, den Ausgleich zu erzielen. In der 17. Minute war es schließlich Premysl Svoboda, der mit einer schönen Einzelaktion den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte.

Zweites Drittel mit Schwierigkeiten

Im zweiten Drittel konnte der ESVK nicht an die starke Leistung des ersten Drittels anknüpfen. Nach einem Powerplay für die Eispiraten erzielte Gregory Kreutzer in der 25. Minute das 2:1 für Crimmitschau. Die Joker hatten zwar einige Gelegenheiten, konnten aber kein Kapital aus ihren Überzahlspielen schlagen und gingen mit einem Rückstand in die zweite Pause.

Dramatische Schlussphase

Im letzten Drittel wurde es spannend: Zunächst wurde ein vermeintliches Tor für Crimmitschau nach Videobeweis nicht anerkannt. Im direkten Gegenzug gelang den Kaufbeurern durch einen Abfälscher von Tobias Lindberg der Ausgleich zum 2:2. Nur 14 Sekunden später brachte Fabian Koziol die Joker sogar mit 3:2 in Führung.

Die Eispiraten drängten auf den Ausgleich und spielten in den Schlussminuten ohne Torhüter, doch die Kaufbeurer Defensive hielt stand und Daniel Fießinger zeigte starke Paraden. Mit diesem hart erkämpften Sieg sicherte sich der ESVK wichtige Punkte.

Nächster Gegner: Selber Wölfe

Für den ESV Kaufbeuren geht es am Sonntag um 18:30 Uhr weiter mit einem Heimspiel gegen die Selber Wölfe. Tickets sind weiterhin im Ticket-Online-Shop sowie an den Abendkassen erhältlich.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Neueste Artikel