ESV Kaufbeuren stellt Sören Sturm frei – Gracel-Vertrag aufgelöst

Die Sportliche Leitung beim ESV Kaufbeuren in Form von Geschäftsführer Michael Kreitl und Chef-Trainer Tray Tuomie haben in intensiven und andauernden Gesprächen, die aktuelle sportliche Misere analysiert und sind dabei unter anderem zu dem Entschluss gekommen, Verteidiger Sören Sturm ab sofort vom Trainings- und Spielbetrieb freizustellen.20210917 Aev Iserlohn47

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Personalie Sören Sturm: „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, wir sind aber komplett davon Überzeugt, dass es für die Mannschaft und auch für Sören Sturm eine Entscheidung war, die wir treffen mussten. Wir bitten aber um Verständnis, dass sich der ESVK über die genauen Gründe der Freistellung nicht äußern wird.“

Weiter hat Stürmer Branden Gracel über seinen Berater beim ESVK um Vertragsauflösung gebeten. ESVK Geschäftsfüher Michael Kreitl ist der Bitte des Kanadiers dementsprechend nachgekommen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Wir haben uns nach der doch etwas überraschenden Anfrage des Beraters von Branden Gracel seinen Vertrag beim ESVK vorzeitig aufzulösen, nach kurzer Beratung dazu entschieden, der Bitte nachzukommen. Wir bedauern diese Entscheidung auf der einen Seite, da Branden Gracel über viele Jahre ein absoluter Leistungsträger bei uns war. Aktuell ist es aber so, dass wir in der jetztigen Situation Spieler benötigen, die die Kohlen aus dem Feuer holen wollen und wenn ein wichtiger Spieler dann mit seinen Gedanken womöglich nicht mehr zu 100 Prozent beim ESVK ist, ist es für alle Beteiligten dann die bessere Entscheidung sich auch zu trennen.“

Aufgrund der beiden Personalentscheidungen ist der ESV Kaufbeuren aktuell natürlich auch auf dem Transfermarkt aktiv und versucht dabei die Mannschaft bestmöglich zu verstärken.