EU-Kommissar Oettinger strebt Beratungstätigkeit an

Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger hat seine Pläne für die Zeit nach der Politik konkretisiert. „Vorstellen kann ich mir eine Beratungstätigkeit für Mittelstand und Industrie“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Dies gelte für ganz Europa.

dts_image_8850_robncrfisn_3121_800_600 EU-Kommissar Oettinger strebt Beratungstätigkeit an Politik & Wirtschaft Überregionale Schlagzeilen Angebote Europa Frühjahr laufen Mittelstand Oettinger | Presse AugsburgGünther Oettinger, über dts Nachrichtenagentur

Im Frühjahr werde er zusammen mit seiner Lebensgefährtin seine künftige „Tätigkeit in der Privatwirtschaft festlegen“, kündigte er an. „Da laufen einige Gespräche, ich habe einige Angebote, aber ich habe mich noch nicht entschieden.“