Europa-Marktsonntag | Volles Programm – gute Umsätze!

Die Sonne schien doch noch, der Regen blieb fern und die Menschen waren hungrig danach draußen zu sein. Deshalb war der erste stadtweite Marktsonntag 2014 in Augsburg  ein voller Erfolg.

cia_Maso-Europa-Ballons Europa-Marktsonntag | Volles Programm – gute Umsätze! Freizeit News Wirtschaft Christkindlesmarkt CIA City Initative Augsburg Marktsonntag | Presse Augsburg
Der Europa-Marktsonntag war ein voller Erfolg. Vor dem Augsburger Rathaus ließen die Kinder Ballons in den Himmel steigen. | Foto: CiA

Man sah gut gelaunte und konsumfreudige Kunden in den Läden, Galerien und Kaufhäusern, Cafes und Restaurants. Die vielen Sonderaktionen und Rabatt-Angebote konnten punkten. Auch in den Stadtteilen hatten viel große Geschäfte, Baumärkte oder Möbelhäuser für ihre Kunden geöffnet. Der Mix aus Unterhaltungsprogramm, Musik, Schlemmen, Modeschauen, Kinderbespaßung und Shoppen kam gut an. Die Geschäftsleute und Gastronomen sind mit den Umsätzen zufrieden, so das einhellige Fazit.

Von den  Baumaßnamen in der City ließen sich die Besucher aus Augsburg und der Region nicht abschrecken. Im Gegenteil, man war neugierig, wie es mit dem Umbau vorangeht. Das Europa Direct Büro informierte außerdem über die anstehende Europawahl.

cia_Maso-Dult-Baecker-199x300 Europa-Marktsonntag | Volles Programm – gute Umsätze! Freizeit News Wirtschaft Christkindlesmarkt CIA City Initative Augsburg Marktsonntag | Presse Augsburg
Wie früher gebacken wurde, das zeigte Marek auf der Dult am Holzbackofen. Fleißig schob er die Brote vor den Dultbesuchern in den Ofen. | Foto: CiA

Auch auf der Dult herrschte reges Treiben. Im traditionellen Freiluftkaufhaus wurden noch einmal Gewürze, Haushaltsartikel, Pfannen und vieles mehr gekauft.

„Auch der letzte Tag des Plärrers war an diesem „Super-Sonntag“ sehr gut besucht und rundete so die positive Plärrerbilanz der Schausteller ab“, so Joe Diebold und Bruno Noli, Vorsitzende des Schaustellerverbandes.

Die City Initiative Augsburg (CIA) organisiert und bewirbt seit Jahren die stadtweiten Marktsonntage in Augsburg.  CIA-Geschäftsführer Heinz Stinglwagner bedankt sich bei allen Beteiligten, den Augsburgerinnen und Augsburgern und natürlich bei den vielen Gästen aus dem Umland für diesen tollen Tag in Augsburg.

Der nächste stadtweite Marktsonntag findet am 28.September 2014 statt.

Die erfolgreiche Shoppingnight findet in diesem Jahr am 28. November statt.