EV Füssen zeigt gute Leistung gegen Zweitliga-Topteam Kassel

Der EV Füssen ist zurück auf dem Eis. Im Rahmen eines gelungenen Sommerfestes stand das erste Vorbereitungsspiel für die kommende Saison auf dem Programm. Mit dem Top-Team der Kassel Huskies aus der DEL2 stellte sich auch gleich ein sehr starker Gegner vor, den man aber vor allem im ersten Drittel mit einer engagierten Leistung vor Probleme stellen konnte. Am Ende siegte der Favorit natürlich völlig verdient mit 6:3 (2:3, 3:0, 1:0), die Füssener konnten mit ihrer Leistung aber voll überzeugen.Evf Kassel Nb

Gespielt waren gerade einmal 20 Sekunden, als Neuzugang Carl Zimmermann die Spielzeit mit dem 1:0 eröffnete. Bei eigener Überzahl musste das Team von Trainer Janne Kujala aber durch Lois Spitzner der Ausgleich hinnehmen. Julian Straub stellte umgehend wieder auf Führung Füssen, und Verteidiger David Kaiser konnte sogar mit präzisem Schuss das 3:1 erzielen. Resultat einer engagierten und auch mutigen Vorstellung des Oberligisten, bei dem einige Testspieler zum Einsatz kamen. Durch eine starke Einzelleistung konnte Gästeverteidiger Joel Keussen aber noch im ersten Abschnitt wieder verkürzen. Kassels Torhüter Philipp Maurer verletzte sich kurz vor der Pausensirene, als er das mögliche vierte Gegentor durch Julian Straub verhinderte, an dieser Stelle die besten Genesungswünsche.

ESV Kaufbeuren muss sich dem HC Bozen geschlagen geben

Knapp 22 Jahre alt war die Verteidigung des EVF gegen die Huskies im Schnitt, und diese kam ab dem zweiten Abschnitt stark unter Druck. Kassel war nun bei allem Engagement der Hausherren klar tonangebend und spielte seine Klasse aus. Pierre Preto, Joel Lowry und Tomas Sykora stellten bis zur 32. Minute auf 3:5, beim letzten Treffer stand für den EVF Moritz Borst im Tor, der zur Spielhälfte Benedikt Hötzinger abgelöst hatte. Zuvor hatte Füssen sein Powerplay nach einer Spieldauerstrafe gegen Marco Müller nicht nutzen können. Im letzten Drittel erzielten die Gäste in Überzahl noch das 3:6 durch Vincent Schlenker, den guten Eindruck, welchen die Schwarz-Gelben hinterließen, konnte das aber auch nicht schmälern. (MiL)

Tore: 1:0 (1.) Zimmermann (Straub), 1:1 (7.) Spitzner (Detsch, Keussen/4-5), 2:1 (8.) Straub (Zimmermann, Dalldush), 3:1 (15.) Kaiser (Neudecker), 3:2 (17.) Keussen, 3:3 (23) Preto (Lowry), 3:4 (26.) Lowry, 3:5 (32.) Sykora (Keussen), 3:6 (48.) Schlenker (Keussen/5-4).

Strafminuten Füssen 10, Kassel 6 plus 5 plus Spieldauer Müller

Zuschauer 637