Ex-Nationalspieler Matthias Heimbach wird ein AuXburg Basket

Die AuXburg Basketz freuen sich über einen prominenten Neuzugang oder besser gesagt einen weiteren Rückkehrer. Ex-Nationalspieler Matthias Heimbach wird ab der kommenden Spielzeit in Basketz-grün auflaufen. Nachdem der sympathische Leitershofer, der als einer der besten Ein-Punkte-Spieler Deutschlands gilt, seine Profikarriere in der Rollstuhlbasketballbundesliga in diesem Sommer beendet hat, zieht es ihn wieder in heimische Gefilde und zurück zu seinem Ausbildungsverein.

Matze Vorstellung1

Das Ziel: Gemeinsam mit dem Team die nächsten Schritte in Richtung Regionalliga Süd tun. Bereits zwei Mal in Folge hatten die AuXburger die Saison als Vizemeister abgeschlossen- das letzte Quäntchen zum Titel fehlte aber nach wie vor. „Ich sehe in diesem Team noch jede Menge Potential und das möchte ich unter Headcoach Thommy Paa weiter rauskitzeln. Noch ist es für einen Aufstieg zu früh. Das kann aber in 12 Monaten ganz anders aussehen!“ so Matthias Heimbach.

Aktuell befinden sich die AuXburg Basketz noch in der Offseason, wo der Focus mehr auf Spaß und gemeinsames Zocken und Teambuilding liegt. Spätestens Ende August beginnt mit einem gemeinsamen Trainingslager wieder der Ernst des Sportlerlebens in Augsburg.
Seinen ersten Auftritt für die AuXburg Basketz hatte Heimbach bereits bei der offiziellen Trikotübergabe bei Sponsor Medaktiv in Augsburg. Sein Debut in seinem neuen-alten Verein gibt Matze Heimbach beim Otto-Bock Championship am 21./22. September in Hannover.