Fahrer nicht angeschnallt | 42-Jähriger verliert bei Unfall auf B12 bei Kaufbeuren sein Leben

Am 15.11.2021, um 07.40 Uhr, ereignete sich auf der B12 auf Höhe des Parkplatzes Hirschzell ein Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen.

Dsc0123
Foto: Nikolas Schäfers

Ein 42-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die B12 in Richtung Buchloe. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und tödlich verletzt. Er trug keinen Sicherheitsgurt. Der Lkw-Fahrer kam nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Schrecken davon.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B12 war in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.