Fahrradfahrerin von Auto überrollt – Frau stirbt bei schwerem Unfall in Nesselwang

Am Samstagnachmittag befuhr ein 77-jähriger Ostallgäuer mit seinem Pkw eine Straße im Bereich Nesselwang. Als er von dieser nach links in eine andere Straße abbiegen wollte, übersah er offensichtlich eine dort fahrende 74-jährige Fahrradfahrerin, welche ihm entgegenkam.Rescue Service G7Dd5Da23A 1280

Die Frau wurde durch den Pkw erfasst und überrollt. Im Anschluss blieb sie auf der Straße liegen. Da der Unfall durch etliche Zeugen beobachtet wurde und die Frau keine Lebenszeichen mehr zeigte, konnte durch Ersthelfer sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen werden. Diese wurden im Anschluss durch den verständigten Notarzt weitergeführt. Die Reanimation blieb jedoch erfolglos und die Frau verstarb noch vor Ort.

Die Straße musste mehrere Stunden durch die Feuerwehr Nesselwang abgesperrt werden, unter anderem auch, weil durch die Staatsanwaltschaft Kempten ein Gutachter beauftragt wurde, um den Unfallhergang bestmöglich rekonstruieren zu können. Der insgesamt entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 2.100,- Euro. Die Polizeiinspektion Füssen ermittelt nun zusammen mit dem Gutachter, um den genauen Unfallhergang nachvollziehen zu können.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.