Fahrzeugbrand sorgt für langen Stau auf der A8 bei Dasing

Am 17.05.2021 gegen 13:00 Uhr teilte der Fahrzeugführer eines liegengebliebenen schwarzen BMW über Notruf mit, dass sein Fahrzeug zu qualmen beginnen würde.

Fire 2246026 1280 Scaled
Symbol-Bild von kleincrossi auf Pixabay

 

Der Mann war zwischen der Anschlussstelle Dasing und Friedberg unterwegs, als sein Fahrzeug einen technischen Defekt erlitt und er es auf dem Seitenstreifen abstellte. Die eintreffende Polizeistreife musste die Autobahn aufgrund der Rauchentwicklung des mittlerweile brennenden Pkws in Fahrtrichtung Stuttgart für rund eine Stunde sperren, wodurch sich ein Stau bis zur Anschlussstelle Dasing entwickelte.

Danach konnte die zweite und dritte Fahrspur wieder freigegeben werden. Die Löscharbeiten wurden von den Feuerwehren Dasing und Friedberg übernommen. Da auch Flüssigkeiten ausliefen, wurde das Wasserwirtschaftsamt informiert.

Im Stau kam es zudem zu zwei Verkehrsunfällen mit geringem Sachschaden und ein weiteres Fahrzeug erlitt eine Panne.

Aufgrund der umfangreichen Reinigungs- und Bergungsarbeiten wird es noch einige Zeit zu Behinderungen kommen. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 150.000 Euro.Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.