Fahrzeugpanne endet auf der A8 bei Sulzemoos tödlich

Am 30.07.2020 kam es gegen 13:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 bei Sulzemoos.

Hubschrauber
Symbolbild

Ein Pkw welcher Richtung Stuttgart unterwegs war musste aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen anhalten. Den beiden Fahrzeuginsassen sei nach einiger Zeit aufgefallen, dass das von ihnen aufgestellte Warndreieck offensichtlich durch den Fahrtwind anderer Verkehrsteilnehmer umgeweht wurde. Der Beifahrer wollte dieses wieder aufstellen und lief auf dem Seitenstreifen zum Warndreieck. In diesem Moment näherte sich ein Mercedes Sprinter mit Anhänger. Der Anhänger löste sich aus bislang unbekannter Ursache vom Zugfahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Mann auf dem Seitenstreifen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Mitfahrerin des Verstorbenen wurde leicht verletzt, diese befand sich zum Unfallzeitpunkt ebenfalls außerhalb des Pannenfahrzeugs.

Der Fahrer des Sprinters, sowie seine Mitfahrer erlitten einen Schock.

Weshalb sich der Anhänger vom Zugfahrzeug löste wird nun durch einen Gutachter geklärt.

Die A8 musste für ca. 45 Minuten für die Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt werden, im Anschluss konnte der Verkehr auf dem linken und mittleren Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigleitet werden. Es entstand dennoch ein Rückstau von ca. zehn Kilometern.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck unter Tel. 089/89118-0 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.