Falscher Heizungsableser in Münchberg
Am Montagnachmittag erhielt ein 71-jähriger Münchberger in der Ochsenkopfstraße Besuch von einem Mann, der sich als Heizungsableser ausgab. Der Mann wurde in die Wohnung gelassen und während dieser Zeit, so wird vermutet, betrat eine zweite, unbemerkte Person die Wohnung.
Diebstahl einer Ledertasche
Nachdem der vermeintliche Ableser die Wohnung verlassen hatte, beobachtete der Senior, wie er zusammen mit einer weiteren Person in Richtung Jägerstraße ging. Kurz darauf stellte der Wohnungsinhaber fest, dass eine schwarze Ledertasche mit einem niedrigen fünfstelligen Bargeldbetrag fehlte. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Diebe bislang nicht gefasst werden.
Beschreibung der Tatverdächtigen
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: männlich, etwa 25 Jahre alt, schlank, ca. 190 cm groß, schwarze Haare, trug ein schwarzes T-Shirt mit der weißen Aufschrift „Italy“ sowie eine kurze schwarze Hose, sprach gebrochen Deutsch mit vermutlich italienischem Akzent.
Täter 2: männlich, etwa 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, trug schwarze lange Hose, schwarzen Pullover und schwarze Cap.
Zeugen, die am Montagnachmittag zwischen 13 Uhr und 14 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Ochsenkopfstraße in Münchberg beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.


