Familie des Corona-Patienten in Kutzenhausen ist nicht an Corona erkrankt

Das Staatliche Gesundheitsamt im Landratsamt Augsburg hat am frühen Donnerstagvormittag die Testergebnisse der Familie des an Corona erkrankten Familienvaters aus Kutzenhausen erhalten. Diese sind alle negativ, das heißt, keines der Familienmitglieder hat sich mit dem neuartigen Virus infiziert. Etwaige Schließungen der betroffenen Schulen der Kinder sind damit nicht notwendig. Die Testergebnisse der Familie in Bonstetten stehen aktuell noch aus.Virus 4835301 1280

„Um zu verhindern, dass potenziell infizierte Personen das Virus weiter verbreiten, arbeiten wir im Landratsamt Augsburg eng mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) zusammen. Der KVB-Bereitschaftsdienst übernimmt ab sofort die mobile Probenahme bei Bürgerinnen und Bürgern, die sich unter der vom Staatlichen Gesundheitsamt im Landratsamt Augsburg eingerichteten Telefon-Hotline (0821) 3102-3999 gemeldet haben und bei denen ein begründeter Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus besteht“, erklärt Landrat Martin Sailer.

Schulen im Landkreis wird Absage von Veranstaltungen angeraten

Das Staatliche Schulamt für den Landkreis Augsburg empfiehlt den Schulen im Augsburger Land nach eigenem Ermessen zu entscheiden, auf welche Veranstaltungen sie in der nächsten Zeit verzichten können. Eine zentrale Anordnung gibt es diesbezüglich allerdings nicht.

Sämtliche Informationen über das Corona-Virus und die Entwicklung im Landkreis stellt das Landratsamt auf der Internetseite unter www.landkreis-augsburg.de/corona zur Verfügung. Die Angaben werden regelmäßig aktualisiert.