Familie verunglückt auf der A8 nahe Burgau schwer

Am Sonntagabend kam es kurz nach 18 Uhr, auf der Autobahn A8, zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen in Richtung München, zu einem Verkehrsunfall, bei dem alle Insassen zum Teil schwer – jedoch nicht lebensgefährlich verletzt wurden.Adac 1574924 1280

Bei anhaltendem, teils starkem Regen geriet der Pkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Bereich der Böschung mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Eine zufällig vor Ort befindliche Streife eilte den Verunglückten sofort zu Hilfe. Während sich die Kinder im Alter von 7, 10 und 12 Jahren selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten, wurde der 51-jährige Fahrzeugführer durch die Beamten aus dem Fahrzeug befreit. Die 44-jährige Beifahrerin, die mit Ihren Armen unter dem Fahrzeug eingeklemmt war, wurde durch die Beamten erstversorgt, stabilisiert und schließlich von der alarmierten Feuerwehr befreit.

Die Fahrbahn wurde zweitweise komplett gesperrt. Vor Ort waren zwei Rettungshubschrauber, Notärzte, Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Burgau und Günzburg im Einsatz. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser geflogen bzw. verbracht. Verständigte Angehörige übernahmen die Betreuung der Kinder in den Krankenhäusern. Die Vollsperrung wurde gegen 19:45 Uhr wieder aufgehoben, worauf der Verkehr die Unfallstelle auf der linken Spur passieren konnte. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 40000 Euro.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.