Familien-Gewinnspiel | Sonnenbarsche, der Name ist Programm – Mit uns ins Sea Life München

Sonnenanbeter und Ausflügler aufgepasst: Die Sonnenbarsche und seine „Kollegen“ freuen sich auf Ihren Besuch im Sea Life München.

sealife_sonnenbarsch Familien-Gewinnspiel | Sonnenbarsche, der Name ist Programm - Mit uns ins Sea Life München Freizeit Gewinnspiele News Gewinnspiel Sea Life München | Presse Augsburg
Der schimmernde Sonnenbarsch freut sich über Besuch

 

Nicht nur die Besucher freuen sich über jeden warmen Sonnenstrahl und strömen nach draußen und in die Freibäder. Auch der Sonnenbarsch liebt, wie sein Name schon vermuten lässt, warme sonnendurchflutete Gewässer. Je nach Lichteinfall schimmert er golden oder blau, wie auch im Aquarium im Olympiapark. Wer also an besonders heißen Tagen eine Abkühlung braucht oder in den Mittagsstunden der Sonne entgehen möchte, ist im SEA LIFE bestens aufgehoben. Die klimatisierten Räumlichkeiten bieten eine Entdeckungsreise von heimischen Flüssen wie der Isar über das Schwarze Meer bis hin zu tropischen Gewässern. Hier lernen die Gäste auch den Lebensraum des Sonnenbarsches und seine ganz besondere Eigenschaft besser kennen: „Sonnenbarsche leben vor allem pärchenweise und betreiben im Gegensatz zu vielen anderen Fischen Brutpflege bis die Jungfische das Nest verlassen und selbständig auf Nahrungssuche gehen“, erklärt Dr. Jens Bohn, Kurator im SEA LIFE München. „Er ist sozusagen ein Familienfisch.“

Für alle Familien findet bis zum Ferienende am 12.9.2016 noch zusätzlich das Piraten-Abenteuer im SEA LIFE München statt. Insbesondere die kleinen Gäste gehen mit passender Ausrüstung auf Schatzsuche und lernen dabei nicht nur einiges über den Sonnenbarsch und die Unterwasserwelt sondern auch jede Menge über die Freibeuter der Meere.

Im SEA LIFE München kostet der Eintritt 14,50 Euro pro Kind und 17,95 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/ SEALIFEDeutschland. Besucher, die ihre Tickets online auf der Website buchen, können außerdem kräftig sparen.