Familienvater stirbt bei schwerem Unfall in Markt Indersdorf

Am 06.10.20 gegen 07.50 Uhr kam es auf der SStr 2050 von Hilgertshausen kommend in Richtung Langenpettenbach zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 38jähriger Familienvater tödliche Verletzungen erlitt. Seine beiden mitfahrenden 11- und 10jährigen Kinder wurden schwer verletzt.

Whatsapp Image 2020 01 29 At 21.27.54 3.Jpeg
Symbolbild

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kam der 38jährige Pkw-Fahrer aus Hilgertshausen mit seinem Fahrzeug einen Opel aus noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Bankette. Dort verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, querte die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Baum.

Der Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, daß er noch an der Unfallstelle verstarb. Die beiden Kinder, die sich auf dem Beifahrersitz und im Fond befanden wurden, wurden ebenfalls schwerst verletzt und mußten mit zwei Rettungshubschraubern in eine Münchner und eine Augsburger Klinik geflogen werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete diese die Erstellung eine unfallanalytischen Gutachtens an.      

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20000€.