FC Augsburg bestätigt Rieder-Ausleihe nach Breslau

Der FC Augsburg bestätigte am Wochenende die Ausleihe von Profi Tim Rieder. Der 24-Jährige wechselt nach Breslau.

DSC_4043 FC Augsburg bestätigt Rieder-Ausleihe nach Breslau Augsburg Stadt FC Augsburg News Sport FC Augsburg Slask Breslau Tim Rieder | Presse Augsburg
FCA-Profi Tim Rieder wechselt nach Breslau | Foto: Dominik Mesch

FCA-Profi Tim Rieder war die Reise ins FCA-Trainingslager nach Teneriffa nicht angetreten, um Gespräche über einen Ausleihtransfer zu führen und auch die obligatorischen sportärztlichen Untersuchungen zu absolvieren. Diese sind nun finalisiert, so dass der Mittelfeldspieler auf Leihbasis für ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2018 zum polnischen Erstligisten Slask Breslau wechselt.

„Ich möchte in der Zeit für mich wichtige Spielpraxis sammeln“; sagt Tim Rieder. „Außerdem bin ich mir sicher, dass die Auslandserfahrung mich zusätzlich weiterbringen wird“, so der 24-Jährige.

„Wir wünschen Tim für die Zeit in Breslau viel Erfolg, damit er die erhoffte Spielpraxis erhält und sich sportlich weiterentwickeln kann“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.