FC Augsburg | Erfolgserlebnisse für die FCA-Nationalspieler

Nach dem Bundesligastart gegen Wolfsburg (0:2) hatten sich zahlreiche Profis des FC Augsburg zu ihren Nationalteams verabschiedet. Dort waren sie in der zurückliegenden Woche durchaus erfolgreich.

AUT_vs._TUR_2016-03-29_025 FC Augsburg | Erfolgserlebnisse für die FCA-Nationalspieler FC Augsburg News Sport FC Augsburg WM-Qualifiaktion | Presse Augsburg
Von Steindy (Diskussion) 21:32, 10 April 2016 (UTC) – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48114869

Ungewöhnlicherweise legt die Bundesliga aktuell direkt nach dem ersten Spieltag bereits eine Länderspielpause ein. Auch zahlreiche Spieler des FC Augsburg haben sich auf die Reise zu ihren Nationalteams begeben, dort waren sie mit ihren Mannschaften größtenteils durchaus erfolgreich.

Das Team aus Südkorea mit den beiden FCA-Profis Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji gewann am Donnerstag in der WM-Qualifikation gegen China mit 3:2, dabei konnte sich Koo sogar als Torschütze zum 3:0 feiern lassen.

Griechenland konnte im Testspiel in den Niederlanden einen 2:1-Erfolg feiern. Linksverteidiger Kosta Stafylidis kam dabei in der zweiten Halbzeit zum Einsatz.

Takashi Usami kam beim Spiel der Japaner gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in der letzten halben Stunde ins Spiel. In der dritten Runde der WM-Qulifikation kassierten er und sein Team eine 1:2-Heimniederlage.

Besser lief es für Dominik Kohr. Der Mittelfeldabräumer konnte beim 3:0 der deutschen U21-Auswahl eine Halbzeit lang sein Debüt feiern.

Alfred Finnbogason hatte EM-Teilnehmer am gestrigen Abend beim 1:1 gegen die Ukraine in Führung gebracht. Auch Neuzugang Martin Hinteregger war als Torschütze erfolgreich. Eine Flanke von David Alaba (FC Bayern) verwandelte der Innenverteidiger per Kopf. Am Ende gewann er mit Österreich 2:1 in Georgien.

Torhüter Marwin Hitz war bisher für die Schweiz nicht zum Einsatz gekommen.

Heute wird es nochmals für alle Nationalspieler ernst, bevor es dann zurück nach Schwaben geht.

Hier die Spiele im Überblick:

Finnland U21 – Deutschland U21 |  EM-Qualifikation
Schweiz – Portugal  | WM-Qualifikation
Thailand – Japan | WM-Qualifikation
Syrien – Südkorea (in Kuala Lumpur) | WM-Qualifikation
Gibraltar – Griechenland (in Faro) | WM-Qualifikation

N-tv überträgt das Spiel der deutschen U21 heute ab 18.00 Uhr live und in voller Länge.