Am kommenden Sonntag möchte der FC Augsburg gegen Mainz die 40 Punkte voll machen und sich so den Klassenerhalt sichern. Ausgerechnet in dieser Partie könnte nun der Kapitän fehlen.

titelbild_fca_hsv2018_013 FC Augsburg | Fehlt der Kapitän im 40 Punkte-Spiel gegen Mainz? Augsburg Stadt FC Augsburg News Sport 1. FSV Mainz 05 Daniel Baier FC Augsburg FCA | Presse Augsburg
Foto: Sebastian Pfister

Wo ist Daniel Baier? Diese Frage stellten sich beim Auswärtsspiel in Wolfsburg wohl einige der Augsburger Fans. Und auch am kommenden Sonntag im Spiel gegen Mainz könnte der Kapitän fehlen. Ausgerechnet, wenn er mit „seinem“ Team durch einen Sieg die 40 Punkte und damit den Klassenerhalt vollmachen möchte, steht Augsburgs Nummer 10 nicht auf dem Trainingsplatz. Ein Tinnitus (Geräusche im Ohr), möglicherweise die Folge eines Kopftreffers im Leverkusen-Spiel, setzt ihn außer Gefecht. Ob es bis zum Sonntag wieder geht ist fraglich, die Beschwerden sind offensichtlich wieder stärker geworden. Dies bestätigte Trainer Manuel Baum auch gegenüber dem Kicker „Er hatte schon gegen Bayern leichte Probleme, das ist stärker geworden. Wir müssen das abklären, damit er schnellstmöglich zurückkehren kann.“

Auch auf das Comeback von Angreifer Alfred Finnbogason müssen die Anhänger weiter warten. Der Isländer fehlt weiterhin und konnte zuletzt nur individuell trainieren. Auch Heller kann wohl weiterhin nicht eingesetzt werden.