FC Augsburg-Kapitän Gouweleeuw vor dem Aus

Diese Entscheidung kommt überraschend: Der FC Augsburg wird den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag von Kapitän Jeff Gouweleeuw nicht verlängern, die Zeichen stehen auf Abschied.Fca Tsg 107

„Die Saisonanalyse hat ergeben, dass wir eine neue Struktur und Hierarchie wollen. Deswegen haben wir Jeff frühzeitig mitgeteilt, dass sein 2024 auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.“, so FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter im BILD-Interview.

Nach seinem Wechsel von AZ Alkmaar 2016 nach Augsburg zählte der aktuelle Kapitän zu den Leistungsträgern im Team des FCA. In 205 Spielen stand der niederländische Innenverteidiger bisher für die Schwaben auf dem Rasen, ob es viel mehr werden darf nun bezweifelt werden. Aktuell fällt der 32-Jährige nach einer Verletzung aus der letzten Saison weiter aus und muss wohl auch in Kürze operiert werden. Spätestens im Winter könnte dann ein Transfer anstehen die letzte Gelegenheit noch eine (kleine) Ablöse zu erzielen.

Auch Uduokhai vor FC Augsburg-Abschied

Nachfolger im Kapitänsamt könnte Angreifer Erimin Demirovic werden.