FC Augsburg mit Testspiel-Remis gegen Qarabag

Der FC Augsburg absolvierte gegen den FK Qarabag seinen zweiten Test in der Sommervorbereitung. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand konnte der Bundesligist dabei immerhin noch zu einem 2:2 kommen.

2021 Fca Trainingslager 202107115 12373.Jpg
Die Aktion hätte ein Tor verdient gehabt: Der Seitfallzieher von Florian Niederlechner ging, knapp vorbei | Foto: Krieger

Es war schon ein abwechslungsreicher Tag für den FC Augsburg im Trainingslager in Tirol. Nach einer Einheit am Morgen wurde Kevin Danso aus dem Camp geschickt. Der 22-jährige Innenverteidiger möchte wohl einen Wechsel zum RC Lens erzwingen, die Augsburger sich dies nicht bieten lassen. Der Österreicher wird bis auf Weiteres nicht mehr bei der Mannschaft sein (wir berichteten).

2021 Fca Trainingslager 202107114 12099.Jpg
Kevin Danso (FC Augsburg #38) verläßt den Trainingsplatz, | Foto: Krieger

Ohne Danso ging es am Nachmittag in Kufstein gegen den aserbaidschanischen Erstligisten FK Qarabag. Neuzugang Niklas Dorsch kam dabei zu seinem Debüt im neuen rot-grün-grestreiften FCA-Trikot.

Der letztjährige Europa League-Teilnehmer ging durch einen Doppelschlag von Patrick Andrade (26.) und Jaime (28.) in Führung. Die Gegentreffer legten die Probleme offen, die die Causa Danso hervorruft. Mit Gouweleeuw stand Trainer Weinzierl nur ein etatmäßiger Innenverteidiger zu Verfügung (Uduokhai bei Olympia, Oxford verletzt) zu Verfügung. Strobl musste ran, die Abstimmungen passten nicht.

Der Bundesligist meldete sich nach dem Rückstand allerdings schnell im Spiel zurück. Nach einem Handspiel im Strafraum von Qarabag verwandelte Kapitän Gouweleeuw den fälligen Strafstoß (36.). Noch in Halbzeit 1 konnte Augsburg durch einen Kopfball von Niederlechner, ganz zur Freude der Zuschauer in der Arena, ausgleichen. Trotz einer Reihe von Chancen war es im zweiten Durchgang bei diesem 2:2 geblieben.

Die Galerie zum Tag von Klaus-Rainer Krieger