FC Augsburg-Mittelfeldspieler Daniel Caligiuri positiv auf COVID-19 getestet  

FCA-Profi Daniel Caligiuri steht Trainer Markus Weinzierl in den nächsten Tagen nicht zur Verfügung.  Der Mittelfeldspieler ist positiv auf das COVID-19-Virus getestet worden und befindet sich daher in  häuslicher Quarantäne. Er hatte seit einem trainingsfreien Tag am Wochenende keinen Kontakt mehr  zur Mannschaft.  

2021 Fca Trainingslager 202107114 10853.Jpg
Daniel Caligiuri (FC Augsburg #20),
FC Augsburg, Trainingslager Tag 5, Walchsee/Tirol, Saison 2021-2022,

Obwohl der 33-Jährige bereits vollständig geimpft ist, hat der FCA durch die Mannschaftsärzte  umgehend einen Schnell- sowie PCR-Test veranlasst, nachdem am trainingsfreien Tag leichte  Symptome aufgetreten waren. Mögliche Infektionswege werden in engem Austausch mit dem  Gesundheitsamt geprüft.  

Nach dem positiven Test von Daniel Caligiuri, der in der letzten Saison 33 Bundesliga-Spiele für den FCA  bestritt, hat der FCA umgehend auch die gesamte Mannschaft und das Trainer- und Funktionsteam  sowohl mit Schnell- und PCR-Tests testen lassen, obwohl auch hier der Großteil bereits vollständigen  Impfschutz vorweisen kann und eine Ansteckung deshalb sehr unwahrscheinlich ist. Bei diesen  zusätzlichen Tests waren alle Ergebnisse negativ.  

„Das schnelle Handeln von Daniel Caligiuri und unseren Ärzten zeigt, dass die Abläufe bei der  Umsetzung unserer Hygiene- und Vorsorgemaßnahmen greifen und auch der Impfschutz weitere  Ansteckungen reduziert, auch wenn eine Infektion nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen oder verhindert  werden kann“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport, zu den Abläufen.  

Trotz der zusätzlichen Tests bei der Mannschaft sowie des Trainer- und Funktionsteams hat die SpVgg  Greuther Fürth das für den heutigen Mittwoch geplante Testspiel abgesagt, nachdem der FCA den  Gegner über den Sachverhalt und die negativen Tests informiert hatte.