FC Augsburg | Philipp Max vor Wechsel nach Italien – oder Schalke 04?

Philipp Max möchte den FC Augsburg für einen weiteren Karrieresprung verlassen. Vor dem morgigen ersten Bundesligaspiel der neuen Saison (15.30 Uhr) für den FCA in Dortmund kommt jetzt offenbar Dynamik in diesen Wunsch.

20190724 Fca Trainingslager22
Foto: Krieger

Wie der Kicker berichtet, möchte der italienische Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo Max gerne verpflichten – und auch der FC Schalke denkt offenbar ernsthaft über einen möglichen Transfer nach. Presse Augsburg hatte bereits vor einigen Wochen darüber berichtet.

Offiziell läuft der Vertrag von Max noch bis 2022. Aber auch der FC Augsburg rechnet offenbar fest mit einem früheren Abgang. In der Abwehr wurden mit Iago und Mads Pedersen bereits zwei neue Linksverteidiger in die Fuggerstadt geholt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.