Die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg hat sich den Klassenerhalt gesichert. Nach einem deutlichen 5:1-Heimsieg über den SC Eltersdorf verbleibt die U23 in der Regionalliga Bayern.

2015 09 14 Pk Rosenau Neu – 12
Foto: Wolfgang Czech

Mit einem klaren Heimsieg sicherte sich die U23 des FC Augsburg am Samstagnachmittag den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern. Herausragender Spieler aufseiten der Schwaben war Dorian Cevis, der sich dreimal als Torschütze feiern lassen durfte. Für den FCA, für den aus dem Profikader Daniel Klein, Tim Civeja und Fredrik Jensen aufgelaufen waren, trafen zudem Mbila und Müller, für die Gäste aus Erlangen war Schäferlein erfolgreich.

Direkter Klassenerhalt nicht mehr möglich – FC Memmingen verliert in Burghausen

Die Bundesliga-Reserve von Trainer Sepp Steinberger schob sich damit auf Rang 10 und sicherte sich für ein weiteres Jahr das Ticket für die Regionalliga Bayern.