FC Augsburg | Thommy auf Leihbasis zu Jahn Regensburg

Der FC Augsburg und der Drittligist SSV Jahn Regensburg haben sich auf einen Leihtransfer von Mittelfeldspieler Erik Thommy verständigt. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach Regensburg. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

fca_crystal_palace_0014 FC Augsburg | Thommy auf Leihbasis zu Jahn Regensburg FC Augsburg News Sport Erik Thommy FC Augsburg FCA SSV Jahn Regensburg | Presse Augsburg
Erik Thommy hier im Test gegen Chrystal Palace | Foto: Sebastian Pfister

„Erik Thommy ist ein junger Spieler, der für seine Entwicklung viel Spielpraxis benötigt. Daher sind wir überzeugt, dass dies der richtige Schritt für ihn ist“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg.

„Ich bin sicher, dass mich diese Ausleihe in meiner sportlichen Entwicklung weiterbringen wird. Daher freue ich mich unheimlich auf die kommende Saison in Regensburg“, sagt Erik Thommy

Der gebürtige Ulmer war in der Hinrunde der letzten Saison bereits an den Zweitligisten Kaiserslautern verliehen. Nach zwei Einsätzen und einer Verletzung war er in der Winterpause an den Lech zurückgekehrt. Beim FC Augsburg kam Thommy allerdings 2015/16 nur in der Regionalligamannschaft zum Einsatz. Insgesamt kommt er auf fünf Einsätze im Bundesligateam. Sein Vertrag läuft noch bis 30.6.2018.