FC Augsburg und Carl-Zeiss Jena erzielen Einigung – Günther-Schmidt bleibt in Thüringen

Der FC Augsburg hat sich mit dem Drittligisten FC Carl-Zeiss Jena auf einen Wechsel von Angreifer Julian Günther-Schmidt verständigt. Der 24-Jährige Stürmer, der bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten nach Jena verliehen war, wechselt nun fest nach Thüringen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

20180704 1517
Julian Günther-Schmidt bleibt in Jena | Foto: Krieger

„Nach meiner langen Verletzung freue ich mich, dass ich mich in dem Umfeld, in dem ich in den letzten beiden Jahren bereits gut entwickelt habe, wieder ans Team heranarbeiten kann. Ich bedanke mich beim FC Augsburg, dass er mir den Wechsel ermöglicht hat und ich auch zukünftig für den FCC auf Torejagd gehen kann“, freut sich Julian Günther-Schmidt, dass der Wechsel geklappt hat.

„Wir wünschen Julian alles erdenklich Gute, vor allem, dass er seine lange Verletzung überwindet und wieder an die Leistungen anknüpfen kann, die er im Trikot von Carl Zeiss Jena gezeigt hat.“

Beim FCA wurde Julian Günther-Schmidt in der Saison 2016/17 in vier Bundesliga-Spielen sowie einem DFB-Pokal-Spiel eingewechselt. Im Team der U23 war er in 52 Spielen in der Regionalliga Bayern am Ball und erzielte 19 Treffer.