FCA-Profis reisen zur Nationalmannschaft

Am kommenden Wochenende pausiert die Fußball-Bundesliga. Eine willkommene Auszeit für den FC Augsburg und die Gelegenheit sich zu regenerieren und weiter zu arbeiten. Dringend soll nach der Pause beim VfB Stuttgart gewonnen werden (21.11.). Fünf Spieler werden Trainer Markus Weinzierl in den nächsten Tagen fehlen, sie werden für ihre jeweiligen Nationalmannschaften aktiv sein.

20151108_fca_bremen_047 FCA-Profis reisen zur Nationalmannschaft News Dong-Won Ji Estland FC Augsburg FCA Ja-Cheol Koo Marwin Hitz Nationalmannschaft paraguay Ragnar Klavan Raul Bobadilla Schweiz Südkorea | Presse Augsburg
Dong-Won Ji (weiß) kommt immer besser in Schwung. Jetzt reiste er zur Nationalmannschaft. | Foto: Wolfgang Czech

 

Die beiden Augsburger Offensivspieler Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji sind von Südkoreas Nationaltrainer Uli Stielike zu den anstehenden beiden Partien für die WM-Qualifikation nominiert worden. Die Taegeuk Warriors spielen am 12. November  in Suwon gegen Myanmar und am 17. November gegen Laos in deren Hauptstadt Vientiane. Aufgrund seiner Spungelenksverletztung steht Innenverteidiger Jeong-Ho Hong auch seinem Nationalteam nicht zu Verfügung.

Auch für Raul Bobadilla stehen mit der paraguayischen Nationalelf zwei Spiele in der WM-Qualifikation an. Am Freitag, 13. November, geht es in Lima gegen Peru. Bobadilla wird dort erneut auf Claudio Pizarro treffen. Der peruanische Altmeister hatte am verganenen Wochenende das 1:0 für Werder Bremen erzielt und so die Niederlage des FCA eingeleitet. Am 17. November geht es für „Boba“  und Paraguay noch zu Hause in Asunción gegen Bolivien.

FCA_AZA_0151 FCA-Profis reisen zur Nationalmannschaft News Dong-Won Ji Estland FC Augsburg FCA Ja-Cheol Koo Marwin Hitz Nationalmannschaft paraguay Ragnar Klavan Raul Bobadilla Schweiz Südkorea | Presse Augsburg
Bobadilla möchte sich auch für Paraguay wieder voll einbringen. | Foto: Wolfgang Czech

Für zwei weitere FCA-Profis stehen mit ihren Teams lediglich Testspiele an. Der Kapitän der estnischen Nationalmannschaft Ragnar Klavan trifft mit seinem Team am Mittwoch in Tallin auf Georgien und am Dienstag, 17. November, auf die Auswahl des karibischen Inselstaats St. Kitts und Nevis.

2015-09-30-FCA-PK-Euro-–-04 FCA-Profis reisen zur Nationalmannschaft News Dong-Won Ji Estland FC Augsburg FCA Ja-Cheol Koo Marwin Hitz Nationalmannschaft paraguay Ragnar Klavan Raul Bobadilla Schweiz Südkorea | Presse Augsburg
Torhüter Marwin Hitz | Foto: Wolfgang Czech

Und auch FCA-Torwart Marwin Hitz ist für die Schweiz in zwei Freundschaftsspiele im Einsatz. Am Dienstag, 17.Novemeber kommt es in Wien zum „Alpenderby“ gegen Österreich, zuvor müssen die Eidgenossen aber noch am 13. November in Trnava gegen die Slowakei ran.