FCA-Profis schenken Glühwein auf dem Augsburger Christkindlesmarkt aus

Gestern wurde der Augsburger Christkindlesmarkt auf dem Rathausplatz eröffnet. Wie im Vorjahr wird der FC Augsburg dort in den kommenden Wochen in der Vorweihnachtszeit mehrfach präsent sein und dadurch ein soziales Projekt unterstützen. Der FCA beteiligt sich nämlich wieder an der Aktion „Firma mit Herz“.

2016-11-28-FCA-Glühwein-–-06 FCA-Profis schenken Glühwein auf dem Augsburger Christkindlesmarkt aus Augsburg Stadt FC Augsburg Freizeit News Sport Augsburger Christkindlesmarkt FC Augsburg | Presse Augsburg
Jeff Gouweleeuwwar letztes Jahr am Glühweinstand im Einsatz | Foto: Wolfgang Czech

An sechs Terminen werden jeweils ein FCA-Profi und ein FCA-Mitarbeiter in der Almhütte von Gastronom Dieter Held auf dem Augsburger Christkindlesmarkt zu Gast sein und Glühwein oder alkoholfreien Punsch verkaufen und ausschenken.

Von jedem in der Zeit der Anwesenheit der FCA-Vertreter verkauften Getränk spenden Almhütten-Wirt Dieter Held sowie der FCA jeweils 50 Cent im Rahmen der Aktion „Firma mit Herz“. Somit wird pro verkauftem Getränk ein Euro an die Stiftung Kartei der Not, gespendet, die wiederrum unverschuldet in Not geratene Menschen aus der Region unterstützt.

An folgenden Terminen wird der FCA jeweils von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Almhütte zu Gast sein:

  • Dienstag, 28. November Caiuby mit Jan Reckord (Organisation)
  • Mittwoch, 29. November Manuel Baum mit Steffen Funk (Organisation)
  • Montag, 04. Dezember Kevin Danso mit Martin Lechner (Ticketing)
  • Dienstag, 05.Dezember Daniel Baier mit Lena Höhm (Medien)
  • Montag, 11. Dezember Stefan Reuter mit Martina Markert (KidsClub)
  • Dienstag, 12. Dezember Spieler noch offen, mit Jörn Seinsch (Stadionbetrieb)

„Die Aktion war im Vorjahr ein voller Erfolg. Spieler und Mitarbeiter beteiligen sich gleichermaßen daran und leisten so mit Ihrem Einsatz im Rahmen der Aktion Firma mit Herz einen kleinen Beitrag, um Menschen aus der Region, die Hilfe benötigen, zu unterstützen. Daher hoffen wir, dass möglichst viele Besucher zur Almhütte kommen, um unsere Spieler und Mitarbeiter beim Glühweinausschank entsprechend zu fordern“, sagt FCA-Geschäftsführer Robert Schraml.

Auch Dirk Wurm, Ordnungs- und Sportreferent der Stadt Augsburg, findet die FCA-Aktion klasse und hat sich bereit erklärt, an einem Tag in der Almhütte tatkräftig zu unterstützen.