FDP: Affäre Scheuer ist Problem von Söder

Angesichts neuer Ungereimtheiten bei der Aufklärung der gescheiterten Einführung einer Pkw-Maut fordert die FDP von CSU-Chef Markus Söder, Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) schnellstmöglich auszutauschen. „Das ist operativ nun das Problem von Markus Söder“, sagte der FDP-Obmann in dem Untersuchungsausschuss des Bundestags, Christian Jung, dem „Tagesspiegel“. Wer die permanente Krise um die Pkw-Maut und Scheuer nicht lösen und beenden könne, „kann auch nicht Kanzlerkandidat und später Bundeskanzler werden“.

Fdp Affaere Scheuer Ist Problem Von SoederFDP-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Man frage sich was noch passieren müsse, damit Scheuer zurücktrete, sagte Jung unter Bezug auf neue Ungereimtheiten und eine drohende Email-Affäre. „Ich bin jeden Tag erstaunt, was da noch so alles auftaucht.“