FDP Augsburg stellt sich neu auf

Die Mitglieder der FDP Augsburg haben Ralf Neugschwender zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Neugschwender Ralf Fdp Augsburg Vorsitzender1
Foto privat

Der 42-jährige übernimmt das Amt von Katrin Michaelis, die nach 6 Jahren an der Spitze der Liberalen nicht mehr angetreten war. Als Stellvertreter bestätigt wurde FDP-Stadtrat Lars Vollmar und neu ins Amt eines weiteren Stellvertreters wurde Felix Köhler gewählt. Bestätigt in ihren Funktionen wurden auch Dietrich von Krosigk als Schatzmeister und als Schriftführerin Jessica Schreyer.

Neugschwender stellte eine gute und qualitativ hochwertige Bildung für alle in den Mittelpunkt seiner Rede. „Es ist wichtig, dass wir nicht nur auf Abiturquoten schauen, sondern unsere bewährte duale Berufsausbildung wieder stärken.“ Deswegen müsse die ökonomische Bildung und berufliche Orientierung an den Schulen weiter verbessert werden. Auf kommunaler gab er das Ziel aus, nach den Kommunalwahlen 2026 mit einer FDP-Fraktion ins Augsburger Rathaus einzuziehen.