FDP erwartet baldige Lieferung schwerer Waffen an Ukraine

Der verteidigungspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Marcus Faber, erwartet, dass Deutschland bald schwere Waffen an die Ukraine liefern wird. „Verteidigungsministerin Lambrecht hält das auch für sinnvoll, die Grünen und die FDP ohnehin“, sagte er der „Welt“ (Donnerstagsausgabe). „Dementsprechend gibt es niemanden mehr, der die Veto-Karte zieht.“

Fdp Erwartet Baldige Lieferung Schwerer Waffen An UkraineMilitärtransport auf der Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Mit Blick auf die bisherige Zurückhaltung der SPD bei dem Thema sagte Faber: „Es muss jetzt sicherlich noch über die verschiedenen Anträge von verschiedenen Unternehmen im Sicherheitskabinett entschieden werden.“ Aber das sei nur das Nachvollziehen des politischen Willens, der sich jetzt gebildet habe.