NÜRNBERG – Am Donnerstagmorgen, dem 9. Oktober 2025, kam es auf einer öffentlichen Toilette in der Nürnberger Findelgasse zu einem schamverletzenden Vorfall, der zur Festnahme eines 36-jährigen Tatverdächtigen führte.
Unbekannter belästigt und bespuckt Männer
Gegen 06:50 Uhr wurde ein 58-jähriger Kubaner und ein 45-jähriger Deutscher in den Toiletten von einem zunächst unbekannten Mann belästigt. Der Tatverdächtige, ein 36-jähriger Mann, entblößte vor den beiden sein Glied und spuckte dem 45-Jährigen ins Gesicht. Nach dieser Tat flüchtete der Mann vom Ort des Geschehens.
Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Dank einer schnellen Fahndung konnte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte den Verdächtigen noch in der Nähe des Tatorts vorläufig festnehmen. Die Beamten sicherten vor Ort relevante Spuren, um die Tathergänge weiter zu rekonstruieren.
Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg übernommen. Gegen den 36-Jährigen wurde von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Haftantrag gestellt. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten.
Erstellt durch: Michael Sebald


