Feuer auf dem Dach des Spickelbades

Gestern, gegen 16:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Spickel- Hallenbad gerufen.

feuerwehr_spickelbad Feuer auf dem Dach des Spickelbades News Polizei & Co Dach Feuer Feuerwehr Hallenbad Spickel Spickelbad | Presse Augsburg
Auf dem Dach des beliebten Spickelbades brannte es gestern nachmittag. | Foto: Feuerwehr Augsburg

Vermutlich durch Flachdachsanierungsarbeiten gerieten Dämmmaterialien und der Inhalt eines Klein-Kran-Containers in Brand. Drei Bauarbeiter versuchten den Brand zu löschen. Die drei Arbeiter wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst und der Berufsfeuerwehr untersucht, konnten aber nach wenigen Minuten wieder zurück an ihren Arbeitsplatz. Die Berufsfeuerwehr löschte indessen mit einem über die Drehleiter verlegten C-Druckluftschaumrohr auf ca. 10m² Brandfläche, den Brand.

Diese Diashow benötigt JavaScript.