Feuerwehr | Anleiterprobe auf der Augsburger Dult

Auch während der Augsburger Dult muss die Feuerwehr im Notfall an den möglichen Einsatzort gelangen können. Dies wurde gestern, wenige Stunden vor Eröffnung noch getestet.

IMG_1313 Feuerwehr | Anleiterprobe auf der Augsburger Dult News Polizei & Co Augsburger Dult Äußeres Pfaffengäßchen Bahnhofstraße Baumgartnerstraße Berliner Allee Butzstraße Feuerwehr Jakoberwallstraße Schillstraße Viktoriastraße | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr

Gegen 8:30 Uhr kontrollierte die Berufsfeuerwehr Augsburg die „Dult“. Getestet wurde z.B. die Zufahrt zur Elias-Holl- Grundschule. Mit der Drehleiter wurden mehrere Stellen angefahren.

Auch mit den aufgebauten Verkaufsständen muss jederzeit eine schnelle Rettung von Personen möglich sein.
2 Verkaufsstände hatten nicht den ausreichenden Abstand zu den Wohnhäusern. Ein möglicher Brand könnte auf die Wohnhäuser übergreifen.

Durch das Marktamt wurden die Verkaufsstandbesitzer aufgefordert, den geforderten, dringend notwendigen Abstand zu korrigieren

Zahlreiche weitere Einsätze hatten für einen arbeitsreichen Tag gesorgt. Über einen Unfall nahe der Hauptwache hatten wir bereits berichtet, hier nun ein kurzes Protokoll der sonstigen Einsätze des gestrigen Tages.

Wasser aus Wohnung

8:20 Uhr Bahnhofstraße
13:15 Uhr Schillstraße
13:20 Uhr Berliner Allee
14:15 Uhr Viktoriastraße

Tierhilfen

7:45 Uhr Äußeres Pfaffengäßchen; Entlaufener Hund
13:10 Uhr Jakoberwallstraße; Insekten

Technische Hilfe

8:40 Uhr Baumgartnerstraße; Person im steckengebliebenen Aufzug
11:40 Uhr Butzstraße; Sachbergung aus Wasser; Durch die Tauchergruppe wurde ein Tretroller geborge