Feuerwehr-Großeinsatz auf dem Rathausplatz – der Christbaum steht!

Zu einem Großeinsatz durch Feuerwehr und weitere „Einsatzkräfte“ kam es heute auf dem Augsburger Rathausplatz: Wie jedes Jahr wurde der „Christbaum für alle“ aufgestellt. Beteiligt waren dabei das Amt für Verbraucherschutz und Marktwesen, das Forstamt Haunstetten und Siebentischwald, das Tiefbauamt und die Berufsfeuerwehr Augsburg. Mit knapp 20 Metern Höhe und 66 Zentimetern Durchmesser ein perfektes Exemplar.

20141110_christbaum_carsten Feuerwehr-Großeinsatz auf dem Rathausplatz - der Christbaum steht! Bildergalerien Freizeit News Augsburg Christbaum Christbaum für alle Feuerwehr Augsburg Rathausplatz | Presse Augsburg
Es ist vollbracht, der Christbaum ist aufgerichtet. | Foto Carsten Schütz

Der Christbaum wurde mit 2 Stammeisen auf 10m und auf 12 m fixiert und mit 6 Stahlseilen im Boden verankert. Die Berufsfeuerwehr Augsburg kontrolliert bis zum Abbau nun alle drei Tage die Standsicherheit und die sechs Abspannungen. Das ist bei einem Gewicht von ca. 4.300 Kilogramm sehr beruhigend.

Mit dabei beim „Großeinsatz“ waren für Presse Augsburg Wolfgang Czech und Carsten Schütz.