Feuerwehreinsatz im Augsburger Rathaus

Gestern Vormittag musste die Feuerwehr zu zwei Einsätzen in die Augsburger Innenstadt ausrücken. Unter anderem hatte eine automatische Brandmeldeanlage zum Rathaus gerufen.

feuerwehr-rathaus Feuerwehreinsatz im Augsburger Rathaus Augsburg Stadt News Polizei & Co Annastraße Augsburger Rathaus Feuerwehr | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr

Gestern wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Göggingen gegen 07:10 Uhr durch eine automatische Brandmeldeanlage zum Augsburger Rathaus gerufen. Ein automatischer Rauchwarnmelder im Aufzugsmaschinenraumbereich hatte den Einsatz ausgelöst. Vor Ort angekommen konnten die Einsatzkräfte aber keinenersichtlichen Auslösegrund feststellen. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

feuerwehr-anna Feuerwehreinsatz im Augsburger Rathaus Augsburg Stadt News Polizei & Co Annastraße Augsburger Rathaus Feuerwehr | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr

Wenig später wurde unweit entfernt in der Annastraße erneut ein Fehlalarm durch eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Wartungsarbeiten an einer Sprinkleranlage war dieser abgesetzt worden.