Feuerwehreinsatz im Horgauer Gewerbegebiet

Am heutigen Morgen kam es in einem Betrieb im Horgauer Gewerbegebiet zu einem Feuerwehreinsatz. Mehrere Wehren waren vor Ort.

20160421_feuerwehr_horgau_003 Feuerwehreinsatz im Horgauer Gewerbegebiet News Polizei & Co Auerbach Biburg Feuerwehr Gewerbegebiet Horgau | Presse Augsburg
Foto: Dominik Mesch

 

Gegen 7 Uhr morgens gingen in Horgau und Umgebung die Feuerwehrsirenen los. In einem Betrieb der Rothtalgemeinde wurde Alarm ausgelöst Die eingesetzten Wehren aus Horgau, Auerbach und Biburg hatten die Situation jederzeit im Griff. Nach erstem Anschein bestand keine Gefahr für die Mitarbeiter. Nach der Sichtung des Betriebs durch eine mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Stoßtruppe konnte sich der erste Teil der Einsatzkräfte bereits nach wenigen Minuten wieder zurückziehen. Nach Auskunft der zuständigen Polizeiinspektion hatte es sich um einen Fehlalarm gehandelt. Ein mit der Meldeanlage verbundener defekter Ofen war dafür verantwortlich.