Gestern, gegen 20:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Curt-Frenzel-Eisstadion gerufen.

20191115223617__MG_5062_1.JPG Feuerwehreinsatz während Panther-Heimspiel am Curt-Frenzel-Stadion Augsburg Stadt Augsburger Panther News Polizei & Co Augsburg Brand CFS Curt-Frenzel-Stadion Feuerwehr | Presse Augsburg
Foto: Christoph Bruder

Ein Abfallcontainer vor dem Stadion, in unweiter Nähe zum „Adler-Mannschaftsbus“ brannte Die eingesetzte Feuersicherheitswache, die im Curt-Frenzel-Stadion Dienst hatte, wurde auf den brennenden Container aufmerksam, unternahm erste Löschversuche und alarmierte die Berufsfeuerwehr Augsburg. Zum Löschen müsste der Container geöffnet werden. Der Abfallentsorger hob den Container an und öffnete die Abfallpresse.

Das Spiel der Augsburger Panther gegen Mannheim (4:1, siehe eigener Beitrag) wurde nicht beeinträchtigt.